Perlen der internationalen Hörspielkunst

Eine Hör-Comic-Reihe der Künstlergruppe NADA Berlin im Rahmen des monatlichen Klangkunstmagazins Sound Rules auf der Kulturwelle des SFB 2000-2003. Die Hinterhofaktivisten der Gruppe NADA Berlin haben ihren jeweiligen Beitrag zum Magazin immer erst kurz vor der Sendung reingereicht, gerade so, dass die Redaktion den maximal 5-minütigen Beitrag auf Sendbarkeit prüfen konnte. Dann ging es auch schon on-air. Für den Fall der Unsendbarkeit war mit den Künstlern vereinbart, den Grund für die „Zensur“ in der Sendung bekannt zu geben und statt dessen ein Stück von John Coltrane zu spielen. Dieser Fall trat in den drei Jahren einmal auf.

Die wunderbare Welt der Klangkunst

 

PERLEN # 1 War das Klangkunst?
PERLEN # 2 Terrorkommando
PERLEN # 3 In Memoriam Raymond Curtis
PERLEN # 4 Zu Gast bei Nada, Berlin
PERLEN # 5 Ein besseres Leben dank Klangkunst
PERLEN # 6 Hoerspielbox

Die sieben Säulen des Wissens

 

PERLEN # 7 Konfuzius
PERLEN # 8 René Descartes
PERLEN # 9 Friedrich Nietzsche
PERLEN # 10 Jesus
PERLEN # 11 L. Ron Hubbard
PERLEN # 12 Michel Foucault
PERLEN # 13 Der Dalai Lama

Klangkunst in der Dritten Welt

 

PERLEN # 14 Trailer: Klangkunst in der III. Welt
PERLEN # 15 Klangkunst in der III. Welt – Spenden Sie!
PERLEN # 16 Klangkunst in der III. Welt – Afghanistan
PERLEN # 17 Klangkunst in der III. Welt – Die USA
PERLEN # 18 Klangkunst in der III. Welt – Der Freistaat Bayern
PERLEN # 19 Klangkunst in der III. Welt – Israel bzw. Palästina

PERLEN # 20 Perlen Reloaded

Kontakt zu NADA, Berlin